Freitag, 7. September 2012

Symptome einer Krankheit

Ich habe in einem früheren Post von der Krankheit Multiple Einstelleritis erzählt, welche erst Diana und und Lea befiel und uns später auch noch Kathi wegraffte... Ich habe mich etwas mit dieser seltenen krankheit auseinandergesetzt und folgende Symptome gefunden:

Bei Diana (unser am stärksten befallenen Spielerin):
 Gezogen wurde hier 13...Te8?? 14. Dxg4
UND:

Hier wurde 22...Dxe5?? 23. Dc4+ Te5? 24. Txe6

Bei Lea:
Hier wurde doch tatsächlich (später nicht mehr zu erklären) 12.Lxd4?? Lxd4 gespielt.

Bei Katharina (erst später erkrankt, aber trotzdem sehr unschön):




Hier gab es mit 25.Td6?? den großen Angriff, doch nach 25...Tf8 26. Td2 Txf7+ 27. Tf2 Txf2+ 28.Kxf2 war es dann doch auf einmal verloren.

Einen Lichtblick gibt es bei dieser Krankheit allerdings: Sie befällt nicht nur uns, auch die Gegnerin von Diana zeigte bekannte Symptome:
17.De3?? Dxc4 und die Mehrfigur war wieder weg und Diana hatte einen Bauern mehr... Naja wie oben gesehen leider nicht sehr lange.
Ich hoffe, dass diese fiese, gemeine und tückische Krankheit durch viel Ruhe (wir haben gerade spielfrei) geheilt wird und wir morgen dann wieder gesund und stark an die Bretter gehen können. HOFFENTLICH!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen