Sonntag, 9. September 2012

HSK quer durch Deutschland

Ich fühle mich noch nicht wirklich dazu in der Lage über die letzte Runde und die Folgen davon zu berichten. Stattdessen schaun wir lieber einmal auf die anderen HSK-Mannschaften, die bei ihren Meisterschaften in Berlin und Magdeburg unterwegs sind.
Unsere "Kleinsten", aber die vielleicht stärkste U12-Mannschaft, die wir jemals hatten (mit Alex Baberz, Teodora Rogozenco, Luis Engel, Lennart Meyling und Jakob Leon Pajeken) spielt die NVM U12 in Magdeburg uns ist als großer Favorit gestartet. Konnten sie diesen Erwartungen gerecht werden? JA konnten sie! Sie sind mit 11:1 mannschaftspunkten Tabellenführer und können heute gegen Grün-Weiß Baumschulenweg alles klar machen.
Auch die U14 spielt in Madgeburg, aber dort hat der HSK keine Mannschaft am Start.
Unsere U16 durfte auch mit der Favoritenrolle umgehen, doch die Mannschaft aus Julian Kramer, Julian Grötzbach, Lars Hinrichs, Jean Louis Sander und Michael Elbracht ist nicht gerade für Nervenstärke und Lockerheit bekannt. Platz drei und damit das Ticket zur DVM ist im Moment schon sicher. Da sich Platz 1 und 2 gegenseitig Punkte wegnehmen werden, würde unsere Mannschaft mit einem Sieg gegen den Cöthener FC Germania Platz 2 sichern. Mal schunwas passiert...

2 Kommentare:

  1. Leider ist Platz 3 für unsere U16 nur bei einem Sieg sicher, sonst...

    AntwortenLöschen
  2. Aber für Euch gilt: KOPF HOCH!
    Es wäre auch ein wenig zu viel Auslosungsglück durch die letzte Runde gewesen, wenn es geklappt hätte. Da sind wir doch alle fair genug und gratulieren TuRa Harksheide zum letzten Qualifikationsplatz, die ja den ganzen Vormittag, ohne selber spielen zu können, zittern mussten.
    Bitter natürlich, wie knapp es bei Euch war, aber man kann auch nicht alles auf das Schlachtenglück zurückführen: Nach vorne schauen und an den eigenen Defiziten zu Hause weitertrainieren.
    Immerhin haben die Mädels den Trost (=die Erkenntnis, dass es auch noch schlimmer geht), dass sie zwei Betreuer dabei hatten, die auch so extrem verpeilt waren, dass ich der gesamten Truppe schon jetzt viel GLÜCK für die Rückfahrt wünsche! Ihr solltet vielleicht ans Umsteigen denken...
    Spaß beiseite: Ihr habt das schon toll gemacht (JA ehrlich, auch "Dick und Doof") und sicherlich während dieser Tage viel Spaß zusammen gehabt! DAS ist die Hauptsache, denn wer konnte auch schon vorher damit rechnen, dass ihr am Ende sportlich noch mal so nah dran wart.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung von der letzten DVM, dass ein Trainer, der ja die ganze Zeit nicht selber mitspielen kann, länger an der Enttäuschung zu knabbern hat als die Spieler, weil einem die ganze Truppe sehr ans Herz gewachsen ist und man es ihnen einfach gönnen würde bzw. möchte. Aber auch ein knappes Scheitern kann ein Erfolg sein ... und wenn Boriss und Diana sich nicht zanken, dann leben sie noch heute...

    AntwortenLöschen